Dienstag, 24. August 2010

Junge Kunst in Westerhüsen: Die HO- Galerie


In Westerhüsen steppt zwar nicht der Bär, aber kunstmäßig liegt hier einer der Hotspots von Magdeburg. In einem ehemaligen HO-Konsum hat sich ein Haufen Künstler mit Atelier und Ausstellungsräumen breit gemacht. Nun unter dem Namen Hünstler- Organisation zeigen sie regelmäßig kreative Auswürfe und geben auch immer wieder jungen Nachwuchskünstlern und solchen, die es werden wollen, die Chance ihre Werke auszustellen.

Doch von steriler Galerie- Atmosphäre keine Spur. Da die Galerie auch als Schaffensort genutzt wird, hat man eher den Eindruck in einer Werkstatt zu sein. Klein aber fein ist das Motto. Fans von origineller moderner Kunst kommen hier voll auf ihre Kosten. Eintritt ist kostenlos. Also wenn ihr mal in der Nähe seit und die Tür mal verschlossen ist, dann klingelt doch mal bei den Hünstlern.


Adresse: Alt Westerhüsen 31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen