Mittwoch, 23. Februar 2011

Plattenläden in Magdeburg II


Hier mal ein Tipp, den ich von euch, den Lesern dieses Blogs vor einiger Zeit erhalten habe....
Unter einen Plattenladen versteht man ja heut zu Tage fast jeden Shop, der Musik auf diversen Datenträgern (meist CD) anbietet. Ein Laden, der in Magdeburg wirklich noch Platten (also Vinyl) verkauft, ist der Unique Recordstore in der Ernst-Reuter-Allee gegenüber vom City-Carré. Hier werden vorrangig Freunde von elektronischer Musik bis hin zu Hip Hop und Soul fündig. Mitlerweile hat sich der Laden eine feste Fanbase erarbeitet, was unter anderem auch auf ein großes Angebot für Liebhaber der urbanen Sprühkunst zurückzuführen ist. Cooles Ambiente und nette Verkäufer.... da werden latente Bedürfnisse wach, sich wieder einen Plattenspieler zuzulegen.

1 Kommentar: