Sonntag, 13. Februar 2011

einen ganzen Tag entspannen im Elbauenpark


Der Elbauenpark, auf dessen Gelände 1999 die Bundengartenausstellung stattfand, zählt mit zu den Freizeittipps für Magdeburger und Auswärtige. Auf dem Areal, wo früher Militärkasernen und eine Mülldeponie standen, erstreckt sich heute ein 100 Hektar großer Park mit vielen Attraktionen sowie verschiedenen Gärten. Zu den Attraktionen zählen unter anderem der Jahrtausendturm, ein 25m hoher Kletterfelsen, eine Panoramabahn, eine Sommerrodelbahn, ein Schmetterlingshaus, ein Kneippgarten, die Seebühne und ein Irrgaten. Für Kinder und Sportverrückte gibt es außerdem noch verschiedene Klettergerüste und ein Fitness-Parcous. Besonders schön entspannen kann man auf einer der Liegen im Musikgarten. Sanfte Klänge kommen auf 5m großen Notenständern.


Die Tageskarte kostet 3 und ermäßigt 2 Euro. In diesem Preis ist bereits der Besuch der Jahrtausendturms mitinbegriffen. Nur die Sommerrodelbahn und die Panoramabahn kosten noch mal extra.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen