Mittwoch, 29. Dezember 2010

Besonderes Café in Magdeburg

Ein Café der besonderen Art findet man in der Halberstädter Straße mit dem Schöne Dinge Café. Mit 178 Jahren wurde an dieser Stelle im Jahr 2009 die älteste Apotheke Magdeburgs geschlossen und kurzerhand als Café umgebaut. Dabei ist der Stil und die Tradition der Apotheke beibehalten wurden. Täglich ab 10 Uhr kann man hier selbstgebackenen Kuchen und selbstgemachte Suppen probieren und sich an der Einrichtung erfreuen. Ebenso gibt es hier besondere Kakaovariationen mit Chili- und Lebkuchengeschmack. Weitere Besonderheit sind die vielen kleinen antiken sowie künstlerisch angehauchten Dinge (daher der Name), die sich in jedem der kleinen Räume erstrecken und gekauft werden können. Der Rationalist würde sagen "Nippes", der Nostalgiker würde dazu meinen "wahre Fundstücke".

1 Kommentar:

  1. Wäre se nicht schön und sinnvoll, dazu auch die notwendigen Angaben zu veröffentlichen?

    Also:
    Internet: www.schönedingecafe.de
    Halberstädter Str. 141, Magdeburg
    Tel. 0391/242 84 94

    AntwortenLöschen