Dienstag, 19. Oktober 2010

Umsonst Parken in der Innenstadt

Um die klammen Kassen Magdeburgs versucht man, wie auch in anderen Städten, jeden Meter und jeden Bordstein in der City zu Geld zu machen. Bis vor ein paar Jahren konnte man noch teilweise kostenlos im Innenstadtbereich parken. Parkhäuser von Einkaufscentren bieten gegenüber derzeitiger Parkgebühren auf den Straßen in der Innenstadt günstigere Alternativen, aber sind an "einkaufsintensiven" Tagen auch mehr als überfüllt. Einen kostenlosen Parkplatz findet man dagegen noch in der Magarethenstraße seitlich des Raatswaage Hotels. Hier kann man 2h umsonst parken und ist direkt in der City.

1 Kommentar:

  1. ...sofern man dort einen Parkplatz findet!!
    Ich habe selbst fast 30 Jahre in Magdeburg gelebt und bin mit dieser Problematik bestens vertraut.

    AntwortenLöschen