Mittwoch, 13. Oktober 2010

Moderne Kunst für Jedermann


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, stehen meine Eltern total auf  Kunst und Kultur. Erst neulich waren wir wieder im Kloster Unser Lieben Frauen. Der Name lässt zwar nicht darauf schließen, aber dort wird Moderne Kunst ausgestellt. In den alten Kirchengemäuern wirken die verschiedenen Ausstellungsstücke noch mal ganz anders. Toll finde ich, dass auch internationale Künstler und ihre Werke präsentiert werden. Neben Gemälden und Objekten wird auch oft Videokunst vorgeführt. Mehrmals am Tag kann man an den erklärenden Führungen durch die Ausstellungen teilnehmen. Aufgrund von Bauarbeiten ist zurzeit nur der Keller mit den Kirchenfiguren und die Erdetage mit der aktuellen Ausstellung zu besichtigen, aber auch der schöne Klosterhof steht den Besuchern offen. Ein Grund mehr moderne Kunst auf sich wirken zu lassen, sind die Eintrittspreise. Während Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos ins Museum können, bezahlen alle anderen während den Bauarbeiten nur 2 €, ermäßigt für Studenten und Azubis nur 1 €. Cool das Moderne Kunst nicht nur in den Großstädten zu sehen ist, sondern auch hier direkt vor unsrer Haustür.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen