Donnerstag, 2. September 2010

6.000 Jahre Wissenschaft zum Anfassen im Holzkegel


"Hey, was machen wir´n heute?" Wie oft hat man sich am Sonntagnachmittag diese Frage gestellt? Meine Lösung für dieses Problemchen: rauf auf´s Rad oder in die Bahn 5 oder 6...auf, auf zum Elbauenpark!!!
Was es da so Tolles gibt, fragt ihr euch? Für unschlagbare Preise kann man dort echt gut den Tag rumkriegen bis abends die nächste Fete ansteht. Besonders der Jahrtausendturm hat es mir angetan.
Wen es interessiert, er ist mit 60 Meter Höhe ist er der größte Holzleimbinderbau Deutschlands. Auf 6 Ebenen kann man seinen Spieltrieb freien Lauf lassen und seine Wissensdurst stillen. Wer interaktive Museen kennt, weiß...Anfassen und Ausprobieren ist ausdrücklich ERLAUBT. Experimente und Modelle aus 6000 Jahren menschlicher Denke gilt es auf den Prüfstand zu stellen...stimmt das wirklich mit der Erde im Mittelpunkt des Universums oder wie war das mit der Elektrizität....
Und wer auf Bildungsprogramm keinen Bock hat, gibt seine Freunde bei den Museum- Guides ab und schleicht sich heimlich bis ganz nach oben... dort kann man in aller Seelenruhe die schöne Aussicht über unsere Heimatstadt genießen...oder Ausschau halten nach zukünftigen Ausflugsobjekten....und wenn es nur die chillige Klangwiese vor`m Turm ist....Viel Spaß nächsten Sonntag...euer Otto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen